Fasnetsumzug in Staufen am 2. Februar 2020

Am Sonntag, den 02.02.20 waren wir von der Schelmenzunft Staufen zu Ihrem Narrentreffen und Jubiläum eingeladen.
Der Sonntag mit dem etwas närrischen Datum zeigte sich wettertechnisch anfangs etwas unlustig. Wir waren jedoch auf alles vorbereitet, die Füße mit Plastiktüten in den Strohschuhen umwickelt, Schirme in den Taschen und Getränke im Bus!

Wir starteten pünktlich um 11:00 Uhr mit einem voll besetzten Bus. Das Wetter war uns doch noch wohl gesonnen und somit stand einem wirklich wunderschönen und sehr gut besuchten Umzug im historischen Staufen nichts im Weg.
Die Schelmenzunft hat wirklich ein tolles Narrendorf auf die Beine gestellt und es gab an jeder Ecke etwas zum Essen und zum Trinken, hier ein großes Kompliment nach Staufen.

Wir starteten fast aus der Pole-Position auf Platz 4 🙂


Die Zuschauer waren guter Laune und freuten sich über zahlreiche Zünfte. Manche Zuschauer kannten sogar unseren „Schnick-Schnack – Schneck-Schneck“ Ruf – das will ja was heißen.

Nach dem Umzug hatten wir noch eine Menge Spaß im Partyzelt und fuhren voller guter Laune und mit tollen Erinnerungen an den Staufener Umzug, nach Hause. Zum geselligen Abschluss waren wie dieses Mal in der Kreuz-Post.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.