Fasnetsumzug in Reichenbach am 14. Januar 2018

Am 14. Januar stand der erste Fasnetsumzug auf dem Programm.

Bei herrlichem Wetter machten sich knapp 30 Schnecken auf den Weg nach Reichenbach bei Lahr. Dort feierten die Schergässler das 90-jährige Jubiläum der „Richebacher Dorffasnet“.

Um 14.00 startete der Umzug mit geschätzten 3000 Hästrägern. Nicht zuletzt aufgrund des traumhaften Wetters war die Zuschauerzahl enorm, besonders die jüngeren Gäste waren zahlreich vertreten und so hatte die ein oder andere Schnecke das Problem, dass die Gummibärchen schon früh ausgingen 🙂

Aufgrund des tollen Wetters und der großen Zuschauermassen war es ein sehr schöner Umzug. Die Burkheimer Schnecken verzeihen daher dem Gastgeber dass man uns bei der Vorstellung dem Markgräfllerland zuordnete 😉 Schließlich wies eine aufmerksame Schnecke schnell auf den Fehler hin und eine Korrektur erfolgte umgehend 🙂

Um 17:00 machte man sich auf den Rückfahrt an den Kaiserstuhl (und eben nicht ins Markgräflerland 😉

Die Narrenzunft Burkheimer Schnecke bedankt sich bei den Gastgebern für einen tollen Umzug!

Veröffentlicht unter Allgemein
Ein Kommentar auf “Fasnetsumzug in Reichenbach am 14. Januar 2018
  1. Rainer Trogus sagt:

    Tolle Bilder. Ich freue mich schon auf die nächsten Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*